Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

PS5-Koop im Oktober 2026: Enshrouded, DuneCrawl, We Were Here Tomorrow, Mycopunk – wer sucht Mitspieler?

Moin zusammen,

hier im PS4-&-PS5-Mitspielerbereich ist seit Jahren nichts mehr passiert, dabei wird der Oktober 2026 auf der PS5 ziemlich koop-lastig. Ich hab mal zusammengetragen, was laut PlayCentral, fettspielen.de und gamer.org in den nächsten zwei Wochen erscheint und sich mit Gruppe besonders lohnt:

- Enshrouded (15. Oktober): Das Survival-Rollenspiel kommt mit Version 1.0 auf die PS5. Offene Fantasy-Welt, Crafting und viel Basenbau, online mit bis zu 16 Leuten.
- DuneCrawl (19. Oktober): Koop-Abenteuer in der Wüste mit einer riesigen Krabbe, die Kanonen auf dem Rücken trägt. Bis zu vier Spieler, online und lokal am geteilten Bildschirm.
- We Were Here Tomorrow (20. Oktober): Der sechste Teil der Rätselreihe, diesmal Sci-Fi. Zwei Spieler sehen unterschiedliche Hinweise und müssen sich per Funk absprechen, ohne festen Partner geht da also nichts.
- Mycopunk (20. Oktober): Koop-Looter-Shooter mit Robotern gegen Alien-Pilze, bis zu vier Spieler. Landet direkt zum Start in PS Plus Extra.

Für den Online-Koop braucht ihr auf der PS5 wie immer ein PS Plus-Abo.

Wer Lust auf eine feste Runde hat, schreibt gern einfach euren PSN-Namen, welches Spiel euch reizt und wann ihr meistens online seid (abends, Wochenende ...). Dann finden sich hoffentlich ein paar Gruppen.

Welches der vier steht bei euch ganz oben, oder habt ihr für den Herbst ein ganz anderes Koop-Spiel im Blick?

PIXGAME hat auf diesen Beitrag reagiert.
PIXGAME

Bei mir steht DuneCrawl ganz oben – lokaler Splitscreen ist für jemanden, der eh am liebsten vom Sofa aus zockt, einfach Gold wert. Da kann man spontan jemanden mit an den zweiten Controller holen, ohne dass alle PS Plus brauchen 😄

We Were Here Tomorrow reizt mich auch, aber da braucht man echt einen geduldigen Partner, der nicht bei jedem Rätsel hektisch ins Funkgerät ruft. Ich bin meistens freitags oder sonntags abends online.

Hat jemand die älteren We-Were-Here-Teile gespielt? Kann man mit dem neuen einfach so einsteigen oder fehlt einem dann zu viel?

PIXGAME hat auf diesen Beitrag reagiert.
PIXGAME