Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

KINGDOM HEARTS Collection [I~III] ist da – endlich nativ auf der Switch 2: holt ihr euch die Saga für unterwegs?

Moin zusammen,

heute (8. Oktober) ist die KINGDOM HEARTS Collection [I~III] erschienen, und zwar für Nintendo Switch 2, PS5 und Xbox Series X|S (plus PC über den Microsoft Store). Für Switch-2-Besitzer ist das die eigentliche Nachricht: Bisher gab es die Reihe auf Nintendo-Konsolen nur als Cloud-Version, jetzt läuft alles nativ auf der Konsole.

Was drinsteckt (laut Square Enix):
- KINGDOM HEARTS HD 1.5+2.5 ReMIX
- KINGDOM HEARTS HD 2.8 Final Chapter Prologue (u. a. Dream Drop Distance HD und 0.2 Birth by Sleep)
- KINGDOM HEARTS III inklusive Re Mind-DLC

Ein paar Details, die man vor dem Kauf kennen sollte:
- Jede Plattform bekommt ein eigenes Bonus-Schlüsselschwert, auf der Switch 2 heißt es "Long Night".
- Laut Nintendos US-Shop bekommen alle, die die Cloud-Versionen oder die Integrum Masterpiece für die Cloud schon besitzen, 50 % Rabatt auf die nativen Switch-2-Versionen. Ob das bei uns im eShop genauso gilt, lohnt sich vor dem Kauf zu prüfen.
- Für die physische Version braucht man laut Square-Enix-Shop eine Internetverbindung und einen zusätzlichen Download.
- Die Spiele gibt es auch einzeln, nicht nur im Bundle.

Und wer schon auf mehr wartet: KINGDOM HEARTS IV ist inzwischen für Switch 2, PS5, Xbox Series X|S und PC bestätigt, ein Termin fehlt aber noch.

Wie sieht es bei euch aus: Holt ihr euch die Sammlung für unterwegs auf der Switch 2, steigt ihr zum ersten Mal in die Reihe ein, oder habt ihr sie längst auf PS4 oder PC durch? Und in welcher Reihenfolge würdet ihr Neulingen das Ganze empfehlen?

Für die Couch bin ich voll bei Switch 2 – endlich nicht nur die Cloud-Version, sondern nativ mitnehmen. Ich steige eher als Neuling ein und würd mit 1.5+2.5 anfangen, sonst verlier ich den Überblick. Das Long Night-Schlüsselschwert klingt auch süß als Plattform-Bonus. Holt ihr die Collection komplett, oder reicht euch erstmal ein Teil zum Reinschnuppern?